Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Beate Bindrim«
John Silver
01.Oct 06: Ein Top-Spiel zu einem Super-Preis. Das Kartenziehen beinhaltet natürlich eine Glückskomponente, aber im Wesentlich ist es reine Taktik, welche Karten wann wo anzulegen sinnvoll erscheint. Einfache Regeln, großer Spielspaß!

  Dracula
01.Oct 06: Schneller Spieleinstieg - spannender Spielverlauf. Nicht zu viel Tiefgang, also leicht zu spielen und trotzdem sehr unterhaltsam. Eines meiner Lieblings-Spiele aus der Kosmos- 2er-Reihe!

Frachtexpress
26.Sep 07: Zugegeben, hier spielt jeder mehr für sich und es findet kaum Interaktion statt. Wer jedoch ein kniffeliges Optimierungsspiel für wenig Geld sucht, ist mit "Frachtexpress" gut beraten.

  Frachtexpress Neue Wertung für dieses Spiel
26.Sep 07: Zugegeben, hier spielt jeder mehr für sich und es findet kaum Interaktion statt. Wer jedoch ein kniffeliges Optimierungsspiel für wenig Geld sucht, ist mit \"Frachtexpress\" gut beraten.

Bongo
26.Sep 07: Einfach nur klasse! Macht aber nur Spaß, wenn alle Spieler ungefähr gleich gut sind, sonst wird´s frustrierend.

  Carolus Magnus
26.Sep 07: Eines meiner Lieblingsspiele! Hier ist wirklich taktisches Kalkül gefragt - manchmal kann man Situtationen, die zunächst ausweglos erscheinen, mit den richtigen Steinen noch rumreissen. Der Glücksfaktor, der hier sicher nicht spielbestimmend ist, läßt sich mit der Variante (3 Häufchen zur Auswahl) ziemlich runterdosieren. Unbedingt probieren!

Die Gärten der Alhambra
26.Sep 07: Hmmm, ich wollte ja, dass es mir gefällt... Aber irgendwie fand ich es enttäuschend, langweilig, spannungsarm.
  Die Gärten der Alhambra Neue Wertung für dieses Spiel
26.Sep 07: Hmmm, ich wollte ja, dass es mir gefällt... Aber irgendwie fand ich es enttäuschend, langweilig, spannungsarm.
Die Dolmengötter
26.Sep 07: Häßliche Grafik - tolles Spiel!

  Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel
26.Sep 07: Ich oute mich - ich find´s klasse. Obwohl ich nicht mal ein Fan von Kniffel bin, spielen mein Mann und ich das Spiel wenigstens einmal am Tag - seit 5 Monaten....

Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel Neue Wertung für dieses Spiel
26.Sep 07: Ich oute mich - ich find´s klasse. Obwohl ich nicht mal ein Fan von Kniffel bin, spielen mein Mann und ich das Spiel wenigstens einmal am Tag - seit 5 Monaten....

  Goa
26.Sep 07: Hatte es lange hier liegen und bin nicht zum Spielen gekommen - eine Schande.... Für mich sogar besser als "Puerto Rico", das ich auch schon toll finde.

Kardinal & König
26.Sep 07: Schön ist es! Vielleicht nicht außergewöhnlich, aber solide Spielekost.

  Wind & Wetter
06.Feb 08: Naja, wenigstens ist es hübsch anzusehen...
Njet
16.Jun 08: Hmmm - eigentlich finde ich Stichspiele doof - aber die Art und Weise, wie die Trümpfe, Supertrümpfe, Punkte etc. bestimmt werden, machen Njet sogar für mich interessant.

  Piratenbucht
13.Jul 08: Mir gefällt es besser als das gerade erschienene "Jamaica". Immerhin gibt es zu bedenken, welche Insel man ansteuert, und vor allem, was wohl die Mitspieler machen - will ich es auf einen Kampf ankommen lassen? In welchem Bereich muss ich noch aufrüsten? Und ich persönlich habe nichts gegen Würfelglück - ist wie im richtigen Leben: nicht jeder Schuss ist ein Treffer....

Samarkand
18.Jul 08: Hatte das große Glück, günstig ein Exemplar zu erhalten. Für sein hohes Alter ein noch immer erstaunlich gutes Spiel!

  Deukalion
26.Sep 08: Wir haben beim Spielen nicht mal die Notwendigkeit gesehen, uns dem unteren Spielplanteil zuzuwenden - wir fuhren oben hin und her, kämpften ein wenig, transportierten ein wenig - und hatten wenig Spaß.... 2 Punkte für die schöne Optik...

»Beate Bindrim« hat 3x1 Punkte, 1x2 Punkte, 6x3 Punkte, 8x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.06 Punkte vergeben